Dienstag, 9. Juni 2015

Marsala

Marsala, die Pantone-Farbe 18-1438, wurde für ihre wärmespendende und verführerische Wirkung als Farbe des Jahres 2015 gekürt.
Marsala hat zwar nichts mit dem indischen Garam masala zu tun, findet seinen Ursprung aber trotzdem in der kulinarischen Sphäre. marsa allah, der Hafen Gottes, liegt in der sizilianischen Stadt Marsala an der Westküste der Insel, von wo aus dunkler Likörwein und wohl auch Pantonefarben-Namen exportiert werden.

Marsala passt für mich eher zum Herbst, aber wenn ich so darüber nachdenke... Brombeeren, süffiger Rotwein und Sonnenuntergänge erinnern mich dann doch eher an marsalafarbene Sommernächte...



{ feathered tones } | fresh hues | color + inspiration
2015 Pantone Color of the Year: Marsala
/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen